Führung beginnt mit Selbstführung.

Light Your Path!

Der 1:1 Executive Vision Day für Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte, die zur Führungspersönlichkeit werden möchten.

>> Für absolute Klarheit, was dir wirklich wichtig ist.
>> Für mehr Resilienz in stürmischen Zeiten.
>> Für eine sinnvolle Selbstführung und Führung.

Klicke jetzt auf den Button
und buche dir ein Gespräch.

Führung beginnt mit Selbstführung.

Laut einer aktuellen McKinsey-Studie sind gerade einmal 11 Prozent der befragten Unternehmen von der Wirksamkeit von Führungskräftetrainings überzeugt. Denn die meisten solcher Trainings drehen sich viel zu sehr um Methoden und Skills und vergessen dabei das Wesentliche: die persönliche Entwicklung.

Statt nur auf Führungsstile, Gesprächstechniken und Zeitmanagement abzuzielen, sollte der Fokus auf der persönlichen Autorität einer Führungskraft liegen. Authentizität, Charisma und persönliche Entwicklung werden zu den Schlüsselkomponenten erfolgreicher Führung.

Die eigene Persönlichkeit zu bilden, ist entscheidend. Selbstreflexion, Zielsetzung und eine klare Vision sind Kernelemente, um erfolgreich zu führen.

Führung beginnt nun mal mit Selbstführung.

Light Your Path!

Genau darum geht es bei Light Your Path – dem 1:1 Executive Vision Day. An einem Tag stehst du als Person im Mittelpunkt. Du wirst zu einem Leuchtturm, der den hohen Wellen da draußen trotzt und hell leuchtet.

Dieser Leuchtturm besteht aus einem starken Fundament mit deinen Werten. Darauf baust du deine Kraftquellen, Ressourcen und Talente, deine Zielen und ganz oben deine Vision, die dir deinen Weg weist.

Light your path and lead yourself first. Then others.

What’s in it for you?

Absolute Klarheit

Hast du dich schonmal intensiv mit dir als Persönlichkeit beschäftigt? Nein? Dann wird es Zeit. Für mich selbst war das vor einigen Jahren DER Gamechanger! Durch die Klarheit über deine persönlichen Werte, Ressourcen, Ziele und Vision wird vieles klarer und einfacher.

Fokus auf das Wesentliche

Sagst du häufig, dass bei dir gerade viel los ist oder ist das vielleicht schon ein Dauerzustand? Fokussiere dich wieder auf das Wesentliche und konzentriere deine Energie gezielt auf die Bereiche, die für dich, deine persönliche Entwicklung und beruflichen Erfolg wirklich entscheidend sind.

Bessere Führung

Du wirst deine eigene Persönlichkeit wirkungsvoller einsetzen und entwickelst eine natürliche Autorität, die auf Authentizität, Charisma und einem starken Fundament deiner Werte basiert. Das sorgt dafür, dass du dein Team erfolgreicher führen kannst. 

Bildung der Persönlichkeit

Du entwickelst dich nach und nach von einer Führungskraft zur Führungspersönlichkeit. Und da Führung bedeutet, die Menschen um dich jeden Tag besser zu machen, bekommst du noch Insights ins existenzielle Coaching.

Stärkung deiner Resilienz

Durch die Entwicklung deines starken Fundaments auf persönlichen Werten und der Identifikation von Kraftquellen und Ressourcen wirst du widerstandsfähiger gegenüber allen Herausforderungen. Du wirst auch in turbulenten Zeiten standhaft bleiben und Veränderungen vorantreiben.

Effektive Selbstführung

Noch einmal: Führung beginnt mit Selbstführung. Der Vision Day vermittelt dir zusätzlich effektive Selbstführungstechniken. Das ermöglicht es dir, noch besser deine persönliche Herausforderungen zu meistern und einen klaren Weg für deine berufliche und auch private Entwicklung zu sehen.

Existenzanalytisches Businesscoaching.

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit UnternehmerInnen, Führungskräften und Geschäftsführern als Sparringspartner, Berater und Executive Coach in den Bereichen der Kommunikation und Persönlichkeitsbildung zusammen.

Als existenzanalytischer Businesscoach liegt mein Fokus nicht wie bei systemischen oder problemorientierten Ansätzen im äußeren Umfeld, sondern der Fokus liegt auf dem, was in den Menschen steckt. Das ist ein wesentlich nachhaltigerer Ansatz, der es dir ermöglicht, über dich hinauszuwachsen.

Klicke jetzt auf den Button und vereinbare
dein kostenloses Beratungsgespräch!

Dein persönlicher Executive Vision Day.

Der Executive Vision Day ist mehr als nur ein einziger Tag Persönlichkeitsbildung. Du bekommst im Vorfeld bereits Inspiration zur Vorbereitung und Einstimmung, damit wir den Tag so intensiv und effektiv wie möglich gestalten können. Dieser Tag findet in meinen Räumlichkeiten im Alten Schlachthof in Karlsruhe statt.

Anschließend lasse ich dich nicht alleine. In zwei weiteren Supervisions-Calls über Zoom oder Teams reflektieren wir deine Entwicklung und wir finden weitere Impulse. In diesem Zeitraum von ca. 8 Wochen bekommst du weiterhin regelmäßig Inspiration in Form von Texten, Videos oder auch Podcasts.

9

Grundlegende Vorbereitung

Inspiration und Einstimmung für dich bereits vor dem intensiven Vision Day.

9

Ganztägiges 1:1 Coaching

Intensiver geht es nicht. Der volle Fokus liegt auf dir und deiner Persönlichkeit.

9

Professionelle Räume

In meinen Räumlichkeiten finden wir die besten Bedingungen vor, um den Vision Day erfolgreich zu gestalten.

9

Super-Visionscalls

Im Anschluss an den Vision Day begleite ich dich noch weiter und wir stellen deine weitere Entwicklung sicher.

9

Durchgehend Inspiration

Während der gesamten Zeit wirst du individuell mit Inspiration und Impulsen versorgt.

Sichere dir jetzt deinen Termin für den Executive Vision Day!

Klicke einfach auf den Button und du kannst dir einen Termin für ein weiterführendes Gespräch mit mir buchen. Im Anschluss entscheidest du wann wir starten.

Übrigens: Wenn du in 2023 buchst und im ersten Quartal 2024 startest, bekommst du das Angebot noch zum diesjährigen Preis!