Florian Bernard – Verkaufstrainer, Coach und Speaker

Mein Lebenslauf liest sich auf den ersten Blick nicht wie ein roter Faden. Ich habe nach dem Abitur lange suchen müssen, bis ich das gefunden habe, wofür ich brenne. 

Im Studium habe ich mich auf Kommunikation bei Messen fokussiert und bin dadurch intensiv mit persönlicher Kundenkommunikation in Kontakt gekommen. Danach stand ich viele Jahre selbst an Messeständen und habe verkauft. Durch unzählige Gespräche habe ich gemerkt, was funktioniert und was nicht funktioniert. Im gleichen Unternehmen bin ich dann bis zur Position des Marketingleiters aufgestiegen.

Da ich aber tiefer in den Vertrieb eintauchen wollte, bin ich auf Agenturseite als Vertriebsmitarbeiter nochmal von vorne durchgestartet und war mehrere Jahre als „Hunter“ unterwegs. Parallel habe ich ein Masterstudium im Bereich Marketing & Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich agenturseitig die Gesamtverantwortung für den Vertrieb übernommen, bin dort nach wie vor als Führungskraft tätig und betreue Kunden bis hin zum DAX30-Konzern.

Aus Leidenschaft für den Verkauf helfe ich nebenberuflich kleinen Dienstleistungsunternehmen dabei, dass sie in ihrer Kommunikation erfolgreicher werden und wertbasiert verkaufen können.

Jetzt Kontakt aufnehmen oder den Constructivist Salesletter abonnieren!