Seite wählen

Florian Bernard
Executive & Pitch Coach, Trainer und Therapeut

Pitches, die für Beifall und Aufträge sorgen!

Als Geschäftsführer, Führungskraft oder Unternehmer hängt dein Erfolg von deiner Kommunikation ab. Von deinen Präsentationen, deinen Pitches und deinen Vorträgen. Überlasse nichts mehr dem Zufall und lerne, wie du andere Menschen von dir und deiner Idee begeistern kannst. Werde zur wertvollsten und überzeugendsten Version deiner selbst!

Hier klicken und ein unverbindliches
und kostenloses Gespräch buchen!

Mehr Umsatz und Gewinn durch deine Pitches

Überzeuge deine Kunden mit deinen Präsentationen und Pitches und lass deinen Umsatz wachsen! Das ist übrigens ganz schnell gewinnwirksam.

}

Mehr Effizienz im Sales durch Systeme

Bringe Standards in deine Pitches, etabliere Systeme in deiner Sales Journey und spare dir viel Zeit und Nerven.

Weniger Nervosität durch Mindset und Vertrauen

Wachse persönlich, gewinne Klarheit und gehe entspannt und mit Spaß in deine Präsentationen – ganz ohne Nervosität oder Redeangst.

Studie des Wall Street Journal

Viele präsentieren und pitchen.
Nur wenige überzeugen.

Bist du dir darüber bewusst, dass du den ganzen Tag kommunizieren, pitchen und überzeugen musst? Mitarbeiter. Kunden. Partner. Investoren. Aufsichtsrat. Vorstand. Presse. Agenturen. Öffentlichkeit.

Dein Umsatz und Gewinn hängt von deinen Präsentationen und deinen Pitches bei deinen Kunden ab. Ohne Ausnahme. Eine groß angelegte Studie bringt aber zum Vorschein: 97% aller B2B Präsentationen sind einschläfernd, langweilig oder bestenfalls OK.

Fast alle Pitches sind geschäftsschädigend und eine Umsatzbremse!

Checkliste für deinen Pitch

Ist dein Pitch eine Umsatzbremse?

Q

Du bist vor einem Pitch oder Präsentation nervös.

Q

Dir fällt es schwer, andere von deinen Ideen zu überzeugen.

Q

Du strahlst nicht zu 100% Selbstbewusstsein aus.

Q

Dein Kunde weiß nach 10 Minuten noch immer nicht, warum er dich braucht.

Q

Du hast noch keinen Elevator Pitch.

Q

Du bist von deinen Slides genervt.

Q

Du kannst deinen USP und Benefits nicht auf den Punkt bringen.

Trifft etwas auch auf deinen Pitch zu? Dann lass uns sprechen.

Damit dein Pitch für Beifall und Aufträge sorgt.

Nutze die drei Säulen der Überzeugung!

Es gibt überzeugende Menschen. Das sind diejenigen, die sich selbst ganz genau kennen und eine Klarheit ausstrahlen. Diejenigen, die wissen, wie sie präsentieren und pitchen. Und das kannst du auch!

Die Kunst der Überzeugung steht auf drei Säulen. Das hatte Aristoteles bereits vor 2.300 Jahren festgestellt. Er nannte die Säulen Logos, Pathos und Ethos. Es sind die Säulen der Logik, der Emotion und der Persönlichkeit. Nutze diese Säulen für dich und deine Pitches!

Säule 1: Logik.

Du überzeugst mit Argumenten und einer klaren Storyline. Mit einem Claim, mit Einfachheit und Interaktion.

Säule 2: Emotion.

Du überzeugst mit Begeisterung durch Leidenschaft und durch Storytelling. Sogar mit passenden Slides.

Säule 3: Persönlichkeit.

Überzeugung beginnt von innen. Mit deiner Haltung, mit Werten und Sinn. Mit deiner Persönlichkeit.

Es ist wissenschaftlich bewiesen und konnte bisher nicht widerlegt werden, dass du nur im Zusammenspiel dieser drei Säulen wirklich überzeugst und begeisterst. Fehlt auch nur eine Säule, dann wackelt dein gesamter Pitch!

Ergebnisse

Pitche überzeugend und wertvoll.

Wenn du die drei Säulen der Überzeugung bei deinen Pitches einsetzt, dann ergeben sich viele vorteilhafte Dinge für dich. Schau dir an, was die Ergebnisse sind.

Mehr Umsatz

In erster Linie bedeuten bessere Pitches auch besseren Umsatz. Deine Kunden verstehen den Nutzen, den du bietest und entscheiden sich für dich. Du kannst endlich richtig verkaufen. Gleiches gilt natürlich auch für dein Team.

Mehr Gewinn

Du änderst die Kommunikation. Du machst Prozesse einfacher und kürzer. Du änderst aber nichts an deiner Dienstleistung und musst auch keine weiteren Mitarbeiter einstellen. Daher heißt es nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr Gewinn.

Spaß am Pitch

Für viele Menschen nicht nachvollziehbar, aber Verkaufen kann Spaß machen. Mit einem Pitch, der knallt, wirst du dich auf jeden Termin und jedes Gespräch freuen. Ohne Nervosität oder sogar Redeangst. Verabschiede dich davon!

Zeitersparnis durch Systeme

Der größte Zeitfresser ist die individuelle Erstellung eines Slide-Decks. Das ist komplett unnötig, wenn der Pitch modular aufgebaut ist. Verschwende deine Zeit nicht mit PowerPoint, sondern nutze sie zur richtigen Vorbereitung.

Ganzheitlicher Blick

Zu einem Pitch gehört nicht nur das Verkaufsgespräch. Auch die Anbahnung und im Anschluss das Angebot sind wichtige Elemente. Mit mir kannst du die komplette Sales-Journey abbilden. Mit Skripten, Vorlagen und Preisstrategie.

Überzeugendes Mindset

Jeder Pitch, bei dem du nicht erfolgreich bist, ist unterlassene Hilfeleistung. Denn dann löst du nicht das Problem des Kunden. Die meisten Menschen scheitern beim Pitch an ihrem Mindset. Das darf nicht sein! Daher gibt es die richtige Denke obendrauf.

Referenzen

Was andere sagen.

Die Zusammenarbeit hat mir verdeutlicht, wie wichtig Pitches und Präsentationen sind. Was Florian Bernard bereits nach kurzer Zeit bei mir und bei uns erreicht und verändert hat, ist unglaublich.

Andreas Lehnert

CEO

5 Sterne reichen nicht! Ob Präsentation, Pitch, Coaching – Florian ist immer ganz präsent und unterstützt mich dabei, selbst überzeugend zu wirken. Auf kurzfristige Rückmeldungen ist Verlass. Das führte zu einer enormen Entwicklung meinerseits.  

Astrid Kölln

Leitende Ärztin

Die Begleitung durch Florian Bernard ist für mich sehr wertvoll und erkenntnisreich.
Durch sein Coaching schafft er für mich „Quick Wins“ für meine wirksamen Pitches aber auch für meine tägliche Führungsarbeit.

Eric Hartung

Bankvorstand

Florian Bernard erklärt einfach mit System, wie man einen Pitch aufbaut und man sich selbst überzeugend in Szene setzt. Dabei geht er gekonnt und smart mit seinem Umfeld um und geht auf die individuellen Fragestellungen ein.

Daniel Katzer

Director

Die Exzellenz von Florian Bernard in den Disziplinen Marketing, Sales und Präsentation erlebe ich mit großer Freude. Seine Fähigkeit, diese Disziplinen nahtlos zu kombinieren, unterstreicht ganz außerordentlich seine Kompetenz.

Prof. Stefan Luppold

Studiengangsleiter

Florian Bernard ist ein unglaublicher Allrounder in Marketing und Vertrieb und ein ausgezeichneter Speaker. Von der ersten Minute kann er sein Publikum fesseln. Aber was für mich noch wichtiger ist: Mit Florian macht es einfach Freude, gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Prof. Dr. Stephan Sonnenburg

Professor

Florian ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet der Präsentation und im Sales. Durch die individuelle Gestaltung des Coaching ist der Nutzen maximal sowie zu jeder Zeit super angenehm mit ihm zusammenzuarbeiten.
Armin Roth

CEO

Florian Bernard überzeugt uns als sympathischer sowie kompetenter Coach und Speaker immer wieder aufs Neue. Florian schafft es, sein Expertenwissen in einfachen und verständlichen Bildern zu transportieren und vermittelt so das Handwerkszeug für erfolgreiche Pitches. Wir schätzen neben seiner Expertise, seine Persönlichkeit sowie seine Professionalität.
Maurice Gundt

CEO

Mit Florian Bernard habe ich sehr gerne zusammengearbeitet. Er ist ein hervorragender Kommunikator und auch ein überzeugender Presenter. Ein neugieriger, anständiger und reflektierter Kopf. Kurzum: Er ist exzellent!

Patrick Breitenbach

Führungskraft

Vorgehen und Konzept

Die sechs Bereiche für deine Pitches

Ein Pitch ist eine komplexe Sache. Mit ein paar PowerPoint-Slides ist es nicht getan. Es soll ja knallen. Deswegen wirst du bei mir auch das Rundum-Sorglos-Paket aus sechs Bereichen bekommen. Die Komplettlösung für deine Umsatzbremsen!

Die drei Säulen der Überzeugung. Von Strategien zur Kundenakquise, über die Termingestaltung mit der Vertriebspräsentation bis hin zum Angebot und Abschluss. Alles gehört zum Pitch dazu.

Bereich 1: Exzellente Fähigkeiten bei deinen Präsentationen.

Präsentieren bedeutet Handwerk, das man lernen kann. Und muss. Mit meinem CVP®-Modell lernst du, wie es ganzheitlich und überzeugend funktioniert. Content, Visualisierungen und Performance.

Bereich 2: Die Pitchpräsentation als besondere Form.

Die Pitchpräsentation ist eine besondere Form. Denk nur an den Elevator Pitch. Es gibt zahlreiche Dinge, die sie von anderen Präsentationsarten unterscheidet. Der größte Unterschied: Du lernst, wie du mit dieser Art der Präsentation Umsatz machen kannst.

Bereich 3: Das richtige Power-Mindset für deinen Pitch.

Neben Methoden und Übung ist vor allem dein Mindset für deinen Pitch verantwortlich. Du lernst, wie du unternehmerisch und verkaufsorientiert denkst. Du wirst anders in deine Pitches gehen. Nämlich überzeugend.

Bereich 4: Ein Prozess im Vertrieb, der einfach und skalierbar ist

Durch Systeme und Prozesse wirst du für deine Pitches viel weniger Zeit benötigen und eine viel höhere Umwandlungsquote erreichen. Dafür bekommst du Anleitungen, Skripte und Vorlagen. Keine Zufälle mehr!

Bereich 5: Ein Angebot, das wertvoll, einfach und unvergleichbar ist

Wie oft haben deine Kunden das Angebot nicht verstanden oder sogar mit anderen Anbietern verglichen? Damit ist Schluss! Lerne, wie du ein unvergleichliches und wertvolles Angebot entwickeln.

Bereich 6: Deine Haltung und deine Persönlichkeit

Deine Haltung und Glaubwürdigkeit hat einen großen Anteil an einem erfolgreichen Pitch. Aristoteles war sogar der Meinung, dass das am wichtigsten ist. Also arbeiten wir auch an dir und deiner Persönlichkeit.

Leistungen

Coaching, Training und Consulting mit modernem Konzept.

Es gibt mehrere Arten der Zusammenarbeit: Coaching, in dem es um dich geht. Training, in dem wir gemeinsam dein Team fit machen. Individualprojekte, bei denen wir an einer konkreten Präsentation oder Pitch von dir arbeiten.

Einzelcoaching

Im 1:1 arbeiten wir gemeinsam über einen längeren Zeitraum zusammen. Das Coaching ist auf Geschäftsführer, Führungskräfte und Unternehmer zugeschnitten und nachhaltig.

Teamtraining

Um auch dein Team fit zu machen, können wir in intensiven Trainings arbeiten. Ideal für Vertrieb, Marketing und alle, die häufig pitchen und präsentieren.

Individualprojekt

Du möchtest meine Expertise bei einem konkreten Projekt? Deinem Salespitch oder einer Präsentation? Zusammen bringen wir deine Idee an den Start.

Egal bei welcher Art der Zusammenarbeit, wirst du oder dein Team auf modernste Art und Weise in einer Mischung aus orts- und zeitunabhängigem Lernen und direktem Austausch betreut. Je nach Anforderungen und Programm arbeiten wir entweder komplett online per Zoom zusammen oder einen Teil davon auch persönlich vor Ort.

Eigener Mitgliederbereich

Du oder dein Team erhalten Zugang zu einem persönlichen Onlinebereich. Hier gibt es rund um die Uhr die relevanten Methoden und Übungen als Videos und Arbeitsblätter. Das macht die Zusammenarbeit orts- und zeitunabhängig.

Erprobte und wissenschaftliche Methoden

Die Methoden sind zum Teil seit Jahrtausenden erprobt und wissenschaftlich erwiesen. Du lernst Dinge, die Bestand haben und immer haben werden. Keinen Modetrend. Persönlichkeit und Kommunikation sind immer ein relevantes Thema.

Online Calls über Zoom

Neben den Videos arbeiten wir natürlich auch persönlich zusammen. Im Coaching geschieht das online über die Plattform Zoom zu festen Terminen. Bei Training und individuellem Projekt finden wir die optimale Lösung.

Intensive Betreuung

Du kannst im Coaching auf Wunsch noch intensiver betreut werden. Dazu gehört beispielsweise der direkte Draht zu mir und regelmäßige und persönliche 1:1-Intensivsessions vor Ort. Das bedeutet für dich noch bessere Ergebnisse in noch kürzerer Zeit.

Ein Mann präsentiert vor Menschen

Florian Bernard

Mein Name ist Florian Bernard und ich bin Experte für Pitches, Präsentationen und Persönlichkeitsentwicklung.

Während der Schulzeit und im Studium litt ich unter Redeangst. Vorträge und Präsentationen waren für mich eine einzige Qual. Ich habe mich dann aber über Jahre damit beschäftigt, wie man überzeugend und wirksam vor und mit anderen Menschen sprechen kann.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Führungskraft, Coach, Trainer und Speaker und durch meine zusätzliche Ausbildung in der sinnzentrierten Psychotherapie zum existenzanalytischen Businesscoach ermögliche ich es heute Menschen, mit ihren Pitches, Präsentationen und ihrer Persönlichkeit zu überzeugen.

Auch denjenigen, die es selbst von sich nie geglaubt hätten.

Meine Überzeugung ist es, dass jeder Mensch überzeugen kann, wenn er Klarheit von sich und Klarheit in der Kommunikation hat.

Life is a Pitch!

 

Standort Karlsruhe.

Aus dem Südwesten der Republik in Karlsruhe betreue ich seit vielen Jahren Unternehmer und Geschäftsführer aus dem DACH-Raum.

Die Onlinecoachings führe ich aus meinem eigenen Studio mit hochwertiger Technik durch und führe sowohl hier als auch bei meinen Kunden Intensivsessions, Teamtrainings oder Seminare durch.

Kontakt

Sichere dir jetzt direkt deine kostenfreie Beratung. Du hast nichts zu verlieren! 

Ich helfe dir bei deinem ersten Schritt auf dem Weg, zur überzeugendsten und wertvollsten Version deiner selbst zu werden. In einer kostenfreien Beratung schauen wir gemeinsam, was du sofort ändern kannst. Danach kannst du entscheiden, ob und wie ich dich weiter begleiten kann.

Du hast also nichts zu verlieren. Aber alles zu gewinnen. Sichere dir also hier direkt deinen Termin für die kostenfreie Beratung.

1. Gespräch anfragen

Klicke jetzt auf den Button, beantworte ein paar kurze Fragen und such dir einen Termin für das Erstgespräch aus.

2. Kurzes Erstgespräch

Im kurzen Erstgespräch besprechen wir, ob ich dir grundsätzlich helfen kann und finden auch einen zeitnahen Termin für die Beratung.

3. Beratungsgespräch

Wir analysieren wo du stehst und was zu tun ist, damit du überzeugender werden kannst.

Noch hier? Worauf wartest du?

Du weisst nun, wie wichtig dein Pitch ist und dass es weit mehr ist, als nur ein paar Folien. Du weisst auch, dass ich dir dabei helfen kann. Das ist meine Expertise: Pitch, Präsentation und Persönlichkeitsentwicklung.

Du weisst, dass du dadurch mehr Umsatz machen kannst. Zeit gewinnen kannst. Dass dein Selbstwert und Selbstvertrauen steigt. Worauf wartest du denn jetzt eigentlich noch?

Sicherheit

Durch meine Expertise ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Zusammenarbeit sehr hoch, dass du dein Ziel erreichst und noch überzeugender wirst durch deine Pitches, Präsentationen und deine Persönlichkeit.

Zeitersparnis

Durch den direkten Weg, den ich dir zeigen werde, kannst du ohne Umwege an dein Ziel gelangen, hast weniger Aufwand und vergeudest keine Zeit. Dabei hetzen wir natürlich nicht, sondern fokussieren uns ganz einfach auf die richtigen und wichtigen Dinge.

Höchste Qualität

Eine Zusammenarbeit mit mir bringt dich nicht nur schneller an dein Ziel, sondern auch in einer sehr hohen Qualität. Das gelingt durch meine jahrelange Erfahrung, meinen akademischen Hintergrund und meiner Ausbildung zum existenzanalytischen Businesscoach. Die beste Qualität sollte als dein Anspruch sein! 

Kostenloser Start

Der erste Schritt ist für dich kostenfrei und ohne Verpflichtungen. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, wenn du nicht mit mir ins Gespräch gehst. Oder? Wie es dann weitergeht, kannst du entscheiden.