Seite wählen

Coaching und Präsentationstraining

Die Coachingprogramme

Ich möchte individuell auf dich eingehen und habe deswegen verschiedene Coachingprogramme entwickelt. Finde heraus, welches meiner Coachings zu Dir passt.

Drei Coachingprogramme, die dich überzeugender machen.

Aktuell biete ich dir drei Coachingprogramme an. In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir heraus, welche Variante am besten zu Dir passt und wie du noch überzeugender wirst mit deinen Präsentationen und deiner Persönlichkeit.

Coachingprogramm:
Presentation Accelerator

Als Unternehmer präsentierst du häufig, hast dich aber noch nie grundlegend mit Präsentation oder Pitch auseinandergesetzt? Du präsentierst so, wie du es schon immer gemacht hast – weil es ja irgendwie klappt? Dabei bist du immer etwas nervös?

Im Presentation Accelerator lernst du in 8 Wochen, wie du Schritt für Schritt überzeugende Präsentationen erstellst und sicher und souverän präsentierst – ohne Unsicherheit oder Lampenfieber.

Modul 1: CVP®-Modell und Setting

Du lernst das CVP®-Modell kennen. Das ist mein Modell, um Präsentationen ganzheitlich zu betrachten. Du schaffst es so, die Wichtigkeit einer Präsentation zu erkennen und Präsentation nicht mit PowerPoint zu verwechseln.

Modul 2: Ziele einer Präsentation

Die erste Station auf dem Weg zur überzeugenden Präsentation. Wir sprechen über die verschiedenen Ziele und du lernst, wie du glasklar und fokussiert dein Präsentationsziel erreichen kannst. Informieren, überzeugen oder unterhalten?

Modul 3: Struktur und Verständlichmacher

Kommunikation muss verständlich sein und nicht kompliziert. Dumm nur, dass wir schon in der Schule lernen, uns möglichst umständlich zu verständigen. Dafür kommt jetzt aber Ordnung bzw. Struktur in deine Sprache.

Modul 4: Storyline und Argumentation

Wenn die Ordnung steht, dann geht es darum, dass der Inhalt zusammenpasst. Der rote Faden. Je nach Präsentationsziel unterscheiden sich die Inhalte – eine Präsentation im Sales darf keine Präsentation über dein Unternehmen sein.

Modul 5: Storyboard und Visualisierung

Einer der häufigsten Fehler ist es, dass Vortragende direkt PowerPoint öffnen. Mach das bloß nicht! Du lernst, wie du Zeit sparst, indem du mit Storyboards arbeitest und unterstützende Visualisierungen nutzt.

Modul 6: Foliengestaltung

Folien sollen kein betreutes Lesen fördern, sondern sie sollen dich unterstützen. Verabschiede dich von deinen Bulletpoints und Textwüsten – du wirst nach diesem Modul ganz anders über Foliengestaltung denken.

Modul 7: Inszenierung deines Auftritts

Story und Visualisierung stehen, nun bist du an der Reihe. Um die Menschen zu überzeugen, musst auch du überzeugend performen. Dafür gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, um deinen Auftritt zu inszenieren – ohne dich zu verstellen.

Modul 8: Auftritt ohne Redeangst

Nervosität gehört dazu, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Zuviel Nervosität bedeutet Redeangst. In dem Modul geht es darum, entspannt und sicher vor anderen Menschen zu reden und überzeugend abzuliefern.

Coachingprogramm:
Presentation Masterclass

Du kennst dich mit Präsentationen aus und setzt sie erfolgreich in deiner Arbeit als Unternehmer ein? Dann wird es Zeit für den nächsten Schritt und bringe deine Präsentationen in 12 Wochen auf ein neues Level!

Nutze Storytelling im Vertrieb, bei deiner Führungskommunikation und gehe auf die öffentliche Bühne. Wage den Schritt raus in die Öffentlichkeit. Überzeuge über Begeisterung, Sympathie und Emotionen. Und lerne noch dazu, wie man Pitches entwickelt, die knallen! Umsatzboost als Bonus…

Modul 1: CVP®-Modell und Persönlichkeit

Persönlichkeit überzeugt die Menschen. In diesem Programm liegt der Fokus nicht mehr auf Methoden, sondern auf Emotionen und Geschichten. Und natürlich auf deiner Person als Storyteller. Lass uns also mit dir starten!

Modul 2: Archetypen und Heldenreise

Die Archetypen und die Heldenreise bilden das Framework für Geschichten. Der Nachteil ist, dass dadurch so ziemlich jeder Blockbuster für dich langweilig wird. Der Vorteil ist, dass du andere Menschen mitreisst!

Modul 3: Persönliche Geschichten

Lerne, wie du deine Geschichte(n) nutzt, um Präsentationen wesentlich emotionaler zu gestalten. Seit tausenden von Jahren hören Menschen am liebsten Geschichten. Beginne, diese Tatsache zu nutzen.

Modul 4: Storytelling in der Führung

Auch andere Menschen haben Geschichte geschrieben. Nutze sie, um deine Leadership Communcation auf ein ganz neues Level zu heben und dein Team damit zu überzeugen, zu begeistern und noch stärker zu motivieren.

Modul 5: Storytelling im Vertrieb

Deine Kunden kaufen nicht wegen irgendwelcher Factsheets oder rationalen Gründen. Kunden kaufen immer aus emotionaler Überzeugung heraus. Das kannst du im Vertrieb nutzen, indem du sie mit Stories emotional abholst.

Modul 6: Pitches, die wirklich überzeugen

Es gibt sie wirklich: Elevator Pitches, die auch emotional mit einer kurzen Story reinknallen. Lerne, wie du deine Pitches neu entwickelst und deine Erfolgsquote erhöhst. Den Pitch kann dann übrigens dein Salesteam übernehmen.

Modul 7: Kunden gewinnen

Es gibt eine Zeit vor und nach deiner Pitch-Präsentation. Schau dir an, wie du bei deinen Kunden pitchen kannst, welche Fragen du stellen solltest und lerne die ultimative Methode, um genau das Bedürfnis deiner Kunden zu treffen.

Modul 8: Folienarten und Folientypen

Mit den richtigen Folien kannst du deinen Vortrag bereichern. Je nachdem was du vorhast, wo du präsentierst und welcher Typ du bist, brauchst du verschiedene Folienarten und Folientypen. In diesem Modul schauen wir uns an, was für dich passend ist.

Modul 9: High-End Slides und Add-Ins

Hollywood-Blockbuster haben unglaubliche Special Effects, deine Geschichten benötigen emotionalisierende Visualisierungen. Außerdem gibt es tolle Möglichkeiten via Add-In hinsichtlich Folienverwaltung und Bilderpool.

Modul 10: Psychologie des Überzeugens

 Wie werden Menschen getriggert und was kannst du zusätzlich zu deinen Präsentationen machen, um deine Mitmenschen und dich selbst zu überzeugen? Symbole, Rituale, Rhetorik und weitere überzeugende Themen warten.

Modul 11: Bühnen und Technik

Deine Geschichten werden größer. Und deine Bühnen wachsen mit. Auftritte bei Konferenzen, Messen oder professionellen internen Events. Ohne Technik geht es nicht mehr. Umso besser, wenn du weisst, wie du damit umgehst.

Modul 12: Master the Stage

Vorhang auf! Das Modul komplettiert deine Reise und sichert deinen erfolgreichen Auftritt auf der Bühne. Von Kleidung über Proben bis hin zur Gestik und Mimik. Du schöpfst alle Möglichkeiten damit aus.

Coachingprogramm:
The Next Level Executive

Das überzeugendste Element ist die Persönlichkeit des Sprechers. Das kannst du aber nicht einfach so durch irgendwelche Methoden erlernen. Dazu musst du tief in dich gehen und dich selbst kennenlernen.

Ich begleite dich ein ganzes Jahr auf der Reise zu deinen Werten, deiner Vision, deiner Personal Brand. Du wirst durch die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner Kommunikationskompetenz, die voll auf deine Führung ausgelegt ist, zum Next Level Executive und zur eigenen Marke. 

Modul 1: CVP®-Modell und Leadership

Du führst nicht nur andere Menschen, sondern auch dich selbst. Lerne, wie du den ganzheitlichen Blick auch in deiner Führungsarbeit einsetzt und als Leader noch überzeugender wirst, indem du deine Persönlichkeit nutzt.

Modul 2: Strategische Kommunikation

Als Unternehmer ist es unglaublich wichtig, dass du alles, was du kommunizierst strategisch ausrichtest – Gespräche, Präsentationen, Pitches, Vorträge. Alles. In diesem Modul lernst du wie du die Kommunikation aufbaust.

Modul 3: Leadership Kommunikation

Führungskommunikation ist eine andere Kommunikation als Kundenkommunikation oder Kommunikation im Projektteam. Du führst. Auch deine Gespräche und Präsentationen mit strategischen Themen. Das muss sitzen. 

Modul 4: Werte, Sinn und Menschenbild

Kennst du deine Werte? Für was stehst du ein? Für was bist du bereit einen hohen Preis zu bezahlen? Wenn du Klarheit darüber erlangst, dann erreichst du eine ganz neue Dimension. Welche genau, das wirst du in diesem Modul feststellen.

Modul 5: Deine Vision und deine Mission

Wo soll es hingehen? Was treibt dich an? Du entwickelst dein persönliches Leitbild, deine Vision, deine Mission. Warum? Damit du dich selbst genau kennenlernst, dadurch eine Persönlichkeit und zum überzeugenden Vorbild wirst. 

Modul 6: Personal Branding

Nutze deine neue Klarheit und kreiere als Unternehmer deine persönliche Marke. Dadurch wirst du und dein Unternehmen wesentlich wertvoller wahrgenommen und überzeugender. Mehr Vertrauen und eine klare Positionierung.

Modul 7: Deine persönliche Keynote

Du kennst deine Werte. Du kannst deine eigene Heldenreise entwickeln. Du hast eine Botschaft für andere Menschen. Jetzt ist es Zeit für deine persönliche Keynote. Was ist überzeugender und persönlicher als deine Story?

Modul 8: Unternehmer als Speaker

Erfolgreiche Unternehmer haben eins gemeinsam: Sie überzeugen nicht nur im Unternehmen, sondern auch auf den Bühnen. Public Speaking bietet für dich als Unternehmer eine große Chance für dein Wachstum.

Grundlegende Infos zu den Coachingprogrammen.

Alle Programme sind eine Kombination aus orts- und zeitunabhängigem Lernen, einer persönlichen Betreuung und regelmäßigen Live-Calls – entweder in der Gruppe oder im 1:1, je nach Programm.

N

Wie kannst du das Coaching buchen?

Buche jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch und kläre darin, welches Programm für Dich am besten passt. Du kannst dann direkt dein Programm buchen.
N

Wie lange dauern die Coachings?

Das ist je nach Programm unterschiedlich. Der Accelerator dauert 8 Wochen, die Masterclass 12 Wochen und das Next Level Programm sogar ein ganzes Jahr. Innerhalb der Laufzeit solltest du neben den Livecalls noch 1-2 Stunden pro Woche für deine Entwicklung einplanen. Der Umfang variiert je nach Modul.
N

Wann und wo finden die Livecalls statt?

Die Livecalls finden über Zoom statt, den Link findest du in deinem persönlichen Mitgliederbereich. Beim Accelerator kannst du bei einem Livecall pro Woche teilnehmen – und zwar jeden Montag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr. Bei der Masterclass zusätzlich an einem zweiten Call jeden Donnerstag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr. Das Next Level Programm umfasst weitere individuelle 1:1 Calls und Sessions vor Ort.
N

Welche Technik und Software benötigst du?

Du benötigst ein Gerät (PC, Mac, Tablet) mit Kamera und Mikrofon und musst die kostenlose App Zoom herunterladen, weil darüber die Live Calls stattfinden. Die kostenlose Variante reicht dafür aus. Zusätzlich benötigst du Internetzugang und ein Präsentationstool wie PowerPoint, Keynote oder Google Slides. Einige Übungen machen mehr Spaß, wenn du die Arbeitsblätter ausdrucken kannst.
N

Was kosten die Coachingprogramme?

Es gibt aktuell 3 verschiedene Programme in 3 unterschiedlichen Preiskategorien. Buche ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahre mehr über die Coachingpreise.
N

Wie wirst du betreut?

Methoden lernst du orts- und zeitunabhängig mit Videos und Übungen in deinem persönlichen Mitgliederbereich. In den Livecalls kannst Du mir deine aufkommenden Fragen stellen. Profitiere auch davon, dass je nach Programm andere Teilnehmer im Call dabei sind und Fragen stellen, die Dir vielleicht gar nicht in den Sinn kommen würden. Zusätzlich kannst du in der Zeit zwischen den Calls per WhatsApp mit mir kommunizieren und Dokumente austauschen.
N

Wie läuft ein Livecall ab?

Im Accelerator und in der Masterclass sind in der Regel mehrere Teilnehmer im Livecall. Du kannst dann deine Fragen stellen und je nachdem auch von den Erfahrungen anderer einiges mitnehmen.
N

Was, wenn ich an einem Livecall nicht kann?

Die Livecalls sind keine Pflicht. Du entscheidest selbst wann und wie oft Du an den Calls teilnimmst. Ich möchte Dir einfach die Möglichkeit geben, alle Fragen stellen zu können. Die Livecalls findest Du auch aufgezeichnet in deinem Mitgliederbereich. Du kannst also nichts verpassen.

Sichere dir jetzt deine kostenfreie Beratungssession!

Gespräch anfragen

Klicke jetzt auf den Button, beantworte ein paar kurze Fragen und such dir einen Termin für das Erstgespräch aus.

Erstgespräch

Im Erstgespräch besprechen wir, ob ich dir grundsätzlich helfen kann. Im Gespräch lernen wir uns kennen und du kannst Fragen stellen.

Beratungssession

Dann wird es in der Beratungssession konkret. Es stellt sich heraus, ob wir zueinander passen und zusammenarbeiten werden.

Oder soll es etwas anderes sein, um mit Präsentationen und Persönlichkeit zu überzeugen?

Wenn es dir als Unternehmer nicht um dich geht, sondern um dein Team, deine Kunden oder eine Veranstaltung, dann gibt es natürlich noch mehr als die Coachingprogramme.

Buch dir direkt ein Gespräch, um herauszufinden, was ich für dich tun kann.

Teamtraining

Dein Salesteam soll besser pitchen? Deine Führungskräfte besser vor den Mitarbeitern sprechen? Dann lasse deine Mannschaft in einem oder mehreren Teamtrainings überzeugender werden.

Sparring

Wenn du in einen schonungslosen Schlagabtausch gehen möchtest, um schnell Klarheit über deine Präsentation haben möchtest, dann stehe ich als Sparringspartner für dich bereit.

Keynotes

Vertriebstagung, Kundenevent oder Partnerkonferenz. Neben dem Catering entscheidet die Keynote über die Stimmung und den Erfolg deiner Veranstaltung. Daher: Buch mich als Speaker!