Florian Bernard
Experte für Präsentationen und Persönlichkeitsentwicklung

Überzeugen.
Mit Präsentationen
und Persönlichkeit.

Bist du dir darüber bewusst, dass du als Geschäftsführer und Unternehmer den ganzen Tag kommunizierst und andere überzeugen musst?

Mitarbeiter. Kunden. Partner. Investoren. Aufsichtsrat. Vorstand. Presse. Agenturen. Öffentlichkeit. Familie. Dich selbst. 

Werde jetzt zur überzeugendsten und wertvollsten Version deiner selbst. 

Deine Herausforderung: Überzeugend präsentieren.

Als Unternehmer oder Geschäftsführer hängt deine gesamte Arbeit von deiner Kommunikation ab. Ohne Ausnahme. Wenn die nicht überzeugend ist, dann bist du es auch nicht. Und dein Unternehmen auch nicht.

Wie wird im B2B am häufigsten kommuniziert? In erster Linie mit Präsentationen. Dem am wichtigsten und gleichzeitig am meisten vernachlässigten Instrument: Reden, Vorträge, Pitches.

 

Überzeugendes Konzept.
Seit über 2.000 Jahren.

Doch wie kannst du überzeugender kommunizieren? Es müssen drei Ebenen zusammenspielen für deine überzeugende Wirkung. Das hat schon vor über 2.000 Jahren ein kluger Grieche mit dem Namen Aristoteles festgestellt. 

Er nutzte für diese Ebenen die Begriffe Logos, Pathos und Ethos. Deine Reise wird auch über diese Ebenen verlaufen. Du wirst mit den richtigen Argumenten überzeugen können, mit Geschichten und Emotionen und ganz wichtig: mit deiner Persönlichkeit.

Logos: Argumentation und Storyline

Mit Argumenten und einer klaren Storyline überzeugst du auf der Vernunftebene. Dafür habe ich das CVP®-Modell entwickelt, einem ganzheitlichen Ansatz für Präsentationen. 

Pathos: Begeisterung und Sympathie

Du erzeugst Begeisterung durch Leidenschaft, durch Storytelling und Emotionen. Ohne Redeangst oder sonstige Unsicherheiten. 

Ethos: Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit

Die wohl überzeugendste Ebene. Überzeugung beginnt von innen. Mit deiner Haltung, mit Werten und Sinn. Mit deiner Persönlichkeit.

Die Coachingprogramme, mit denen du überzeugen wirst.

Wo auch immer du gerade auf deinem Weg stehst. Eines meiner Programme wird dich überzeugender machen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Presenter.

Und weil die Frage so oft kommt: Ja, die Programme gibt es auch komprimiert als Teamtrainings für deine Mitarbeiter.

Presentation Accelerator

Lerne in 8 Wochen, wie du Schritt für Schritt überzeugende Präsentationen erstellst und diese sicher und souverän präsentierst – ohne, dass das Publikum zur Herausforderung wird.

Presentation Masterclass 2.0

Bringe deine Präsentationen in 12 Wochen auf ein neues Level. Nutze Storytelling im Vertrieb, bei deiner Führungskommunikation und gehe auf die öffentliche Bühne. Wage den Schritt raus in die Öffentlichkeit.

The Next Level Executive

Ich begleite dich ein ganzes Jahr auf der Reise zu deinen Werten, deiner Vision, deiner Personal Brand. Überzeuge mit deiner Persönlichkeit. Das ist das nächste Level!

Du wirst viel verändern, wenn du mit Präsentationen und Persönlichkeit überzeugen kannst. 

Deine Präsentationen und deine Persönlichkeit sind der Schlüssel für deinen Erfolg. Oft unterschätzt, aber mit unglaublichem Potential.

Schau dir hier an, was du alles erreichen kannst mit einer Zusammenarbeit.

N

Klare Führung

Klare Kommunikation bedeutet klare Führung. Du wirst in der Lage sein, mit deinen Ideen und Visionen zu überzeugen und ein richtiger Leader zu werden.
N

Motiviertere Mitarbeiter

Du wirst durch deine Präsentationen und deine Persönlichkeit deine Mitarbeiter mitreißen können. Weniger Fluktuation, mehr Motivation. Die Folge ist ein ganz neues Umfeld.
N

Mehr Umsatz

Entwickle einen Pitch, der wirklich knallt! Deine Kunden werden endlich den wahren Wert verstehen, den du lieferst. Also mehr Umsatz. Skalierbar übrigens auf dein Vertriebsteam! 
N

Mehr Sicherheit

Als Unternehmer führst du ununterbrochen Gespräche. Diese wirst du – genau wie deine Präsentationen –  sicher und souverän halten. Ohne Angst oder andere Hindernisse. 
N

Persönliches Wachstum

Wir arbeiten stark an deiner Persönlichkeit und deinem Mindset und sorgen für Klarheit. Das ist nachhaltig. Diese Entwicklung kann dir keiner mehr nehmen!
N

Mehr Selbstvertrauen

Durch die neue Sicherheit und die ersten Erfolge durch die Zusammenarbeit entwickelst du Selbstvertrauen. Manche erreichen sogar das ultimative Level der Selbstwirksamkeit.

Andere überzeugen bereits mit ihren Präsentationen und ihrer Persönlichkeit. Was ist mit dir?

Die Zusammenarbeit hat mir verdeutlicht wie wichtig Präsentationen sind. Was Florian bereits nach kurzer Zeit bei mir und bei uns erreicht und verändert hat, ist unglaublich.

Andreas Lehnert

Mit Florian habe ich sehr gerne zusammengearbeitet. Er ist ein hervorragender Kommunikator und auch ein überzeugender Presenter. Ein neugieriger, anständiger und reflektierter Kopf. Kurzum: Er ist exzellent!

Patrick Breitenbach

Die Exzellenz von Florian in den Disziplinen Marketing, Sales und Präsentation erlebe ich mit großer Freude. Seine Fähigkeit, diese Disziplinen nahtlos zu kombinieren, unterstreicht ganz außerordentlich seine Kompetenz.

Stefan Luppold

Die Begleitung durch Florian ist für mich sehr wertvoll und erkenntnisreich.
Durch sein Coaching schafft er für mich „Quick Wins“ für meine wirksamen Präsentationen aber auch für meine tägliche Führungsarbeit.

Eric Hartung

Florian erklärt einfach mit System, wie man eine Präsentation aufbaut und man sich selbst überzeugend in Szene setzt. Dabei geht er gekonnt und smart mit seinem Umfeld um und geht auf die individuellen Fragestellungen ein.

Daniel Katzer

Florian ist ein unglaublicher Allrounder in Marketing und Vertrieb und ein ausgezeichneter Speaker. Von der ersten Minute kann er sein Publikum fesseln. Aber was für mich noch wichtiger ist: Mit Florian macht es einfach Freude, gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Stephan Sonnenburg

Geschätzt habe ich insbesondere seine ausgeprägten Marketing- und Branding-Kenntnisse, die zwingend notwendig sind, um Storytelling und Präsentationen professionell umzusetzen. Seine Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, haben uns extrem weitergebracht.

Urs Kirchgässner

Hybrides und modernes Konzept für deinen Erfolg.

Du wirst rundum betreut auf modernste Art und Weise in einer Mischung aus orts- und zeitunabhängigem Lernen und direktem Austausch – je nach Programm online oder auch persönlich im 1:1.

N

Eigener Mitgliederbereich

Du erhältst Zugang zu deinem persönlichen Mitglieder- und Betreuungsbereich. Hier findest du rund um die Uhr die für dich relevanten Methoden und Übungen als Videos und Arbeitsblätter. Das macht die Zusammenarbeit orts- und zeitunabhängig. 
N

Online Calls über Zoom

Neben den Videos arbeiten wir natürlich auch persönlich zusammen. Das geschieht online über die Plattform Zoom zu festen Terminen. So sind wir flexibler, da Reisezeiten und Reisekosten nicht anfallen.
N

Erprobte Methoden

Meine Methoden sind zum Teil seit Jahrtausenden erprobt. Ja, richtig gelesen: Jahrtausenden. Du lernst Dinge, die Bestand haben und immer haben werden. Keinen Modetrend. Persönlichkeit und Kommunikation sind immer ein relevantes Thema.
N

Intensive Betreuung

Du kannst auf Wunsch noch intensiver betreut werden. Dazu gehört beispielsweise der direkte Draht zu mir und regelmäßige und persönliche 1:1-Intensivsessions. Das bedeutet für dich noch bessere Ergebnisse in noch kürzerer Zeit. 

Sichere dir jetzt deine kostenfreie Beratungssession!

Gespräch anfragen

Klicke jetzt auf den Button, beantworte ein paar kurze Fragen und such dir einen Termin für das Erstgespräch aus.

Erstgespräch

Im Erstgespräch besprechen wir, ob ich dir grundsätzlich helfen kann. Im Gespräch lernen wir uns kennen und du kannst Fragen stellen.

Beratungssession

Dann wird es in der Beratungssession konkret. Es stellt sich heraus, ob wir zueinander passen und zusammenarbeiten werden.

Florian Bernard

Mein Name ist Florian Bernard und ich bin Executive Coach, Trainer und Speaker für die Kunst des Überzeugens. Während der Schulzeit und im Studium litt ich unter Redeangst. Vorträge und Präsentationen waren für mich eine einzige Qual. Ich habe mich dann aber über Jahre damit beschäftigt, wie man überzeugend und wirksam vor und mit anderen Menschen sprechen kann.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Führungskraft, Coach, Trainer und Speaker und durch meine zusätzliche Ausbildung in der sinnzentrierten Psychotherapie zum existenzanalytischen Businesscoach ermögliche ich es heute Menschen, mit Präsentationen und Persönlichkeit zu überzeugen. Auch die, die es selbst von sich nie geglaubt hätten.

Standort Karlsruhe

Aus dem Südwesten der Republik in Karlsruhe betreue ich seit vielen Jahren Unternehmer und Geschäftsführer aus dem DACH-Raum.

Die Onlinecoachings führe ich aus meinem eigenen Studio mit hochwertiger Technik durch und führe sowohl hier als auch bei meinen Kunden Intensivsessions, Teamtrainings oder Seminare durch.

Worauf wartest du noch?

N

Sicherheit

Durch meine Expertise ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Zusammenarbeit sehr hoch, dass du dein Ziel erreichst und noch überzeugender wirst durch deine Präsentationen und deine Persönlichkeit.
N

Zeitersparnis

Durch den direkten Weg, den ich dir zeigen werde, kannst du ohne Umwege an dein Ziel gelangen, hast weniger Aufwand und vergeudest keine Zeit. Dabei hetzen wir natürlich nicht, sondern fokussieren uns ganz einfach auf die richtigen und wichtigen Dinge. 
N

Höchste Qualität

Eine Zusammenarbeit mit mir bringt dich nicht nur schneller an dein Ziel, sondern auch in einer sehr hohen Qualität. Das gelingt durch meine jahrelange Erfahrung, meinem akademischen Hintergrund und meiner Ausbildung zum sinnzentrierten Psychotherapeuten. Die beste Qualität sollte als Geschäftsführer oder Unternehmer dein Anspruch sein! 

Häufige Fragen

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Ich weiß, dass du als Geschäftsführer, Unternehmer oder Führungskraft wenig Zeit hast und geschäftlich stark eingebundenbist. Erfahrungsgemäß erzielst du schon mit 2 Stunden pro Woche gute Ergebnisse und kannst die erworbenen Fähigkeiten direkt einsetzen in Führung oder Vertrieb.

Wie hoch ist die finanzielle Investition?

Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo du bereits stehst, was du erreichen möchtest oder wie intensiv du betreut werden möchtest. Im kostenfreien Erstgespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Grundsätzlich ist das Coaching für Führungskräfte und Unternehmer im B2B relevant, da sie den ganzen Tag Menschen von sich, ihren Ideen und Themen überzeugen müssen.

Was ist hier anders?

Die Ganzheitlichkeit. Wir betrachten nicht nur die Sachebene (das sind die klassischen Präsentationstrainings, PowerPoint-Trainings oder Gesprächsführungstrainings), sondern arbeiten auch an deiner Haltung und Glaubwührdigkeit und können auf die Reise zu deinen Werten und Sinn gehen. Das ist bei mir möglich, da ich Kommunikation und Existenzanalyse verbinden kann. So überzeugst du auch mit deiner Persönlichkeit. 

Kann auch ein ganzes Team gecoacht werden?

Die Inhalte aus dem Coaching und die Ausrichtung richtet sich ganz spezifisch an Führungskräfte und Unternehmer und deren Herausforderungen. Dennoch biete ich für Teams Lösungen an und befähige in speziellen Formaten auch große Teams, überzeugender zu werden.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Das ist je nach Betreuungsgrad und Intensität unterschiedlich. Grundsätzlich handelt es sich um ein hybrides Modell aus orts- und zeitunabhängigem Online-Learning und persönlichem Austausch. Der persönliche Austausch reicht von Gruppencalls bis hin zum persönlichen 1:1 Coaching. Die Dauer einer Zusammenarbeit reicht im Regelfall von 8 Wochen bis hin zu einem Jahr. Du erfährst im Erstgespräch mehr, also sichere dir am besten gleich einen Termin.

Noch nicht davon überzeugt, dass du überzeugender werden kannst?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du das kannst. Das können wir schnell in einem Gespräch herausfinden. Wir besprechen zusammen, welche Möglichkeiten es gibt und welche Möglichkeiten ich dir bieten kann, damit du überzeugender wirst.

Klicke jetzt auf den Button und mache einen kostenfreien Termin mit mir aus!